· 

Podcast-Folge Nr. 3: Wie Worte wirken

 

 "Achte auf Deine Gedanken, 

denn sie werden zu Worten. 

Achte auf Deine Worte, 

denn sie werden zu Handlungen. 

Achte auf Deine Handlungen, 

denn sie werden zu Gewohnheiten. 

Achte auf Deine Gewohnheiten, 

denn sie werden Dein Charakter. 

Achte auf Deinen Charakter, 

denn er wird Dein Schicksal." 

 

 Charles Reade

 

In der 3. Folge des Heal the World©-Podcasts spreche ich darüber, wie unsere Worte und Intentionen wirken. 

 

Sowohl über unsere Worte, aber auch über unsere Gedanken und Intentionen haben wir die Möglichkeit, unser Leben und Erleben und somit unsere Wirklichkeit zu beeinflussen. Dass und wie Worte wirken, ist uns jedoch oftmals nicht so bewusst. 

 

Was vor allem wirkt, ist unsere Perspektive: Wenn wir uns bezogen auf eine Situation den schlimmstmöglichen Fall ausmalen und uns diesen vorstellen, dann wird genau dieser eintreten. Deshalb ist es so wichtig, dass wir immer vom Positiven ausgehen. 

 

Und auch unsere Intentionen wirken, also mit welcher Absicht wir die Worte sprechen oder eine Handlung ausführen. Gute Wünsche, die wir an jemand anderen richten, haben eine Wirkung. Tatsächlich aber auch die weniger guten Intentionen, wie beispielsweise, wenn wir anderen gegenüber mit Neid, Eifersucht oder Konkurrenzgedanken eingestellt sind. Was wir dabei oft nicht bedenken, oder auch gar nicht wissen: Alles, was du aussendest, kommt zu dir zurück. Negative Gedanken schaden also vor allem einem: Dir selbst. 

 

In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, wie Worte, Gedanken und Handlungen zusammen hängen und welche Auswirkungen diese tatsächlich haben. Ich lade dich ein, zu mehr Achtsamkeit, sowohl dir selbst als auch anderen gegenüber. 

 

 

Podcastfolge anhören

 Du findest meinen Heal the World©-Podcasts kostenlos zum Anhören auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. 

Danke für deine Unterstützung!

Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, so bewerte gerne meinen Podcast mit fünf Sternen und / oder hinterlasse mir einen Kommentar! 

So können die Impulse auch andere Menschen erreichen und sie auf ihrem Entwicklungsweg unterstützen! 

Herzlichen Dank dafür! 

Deine Angelika

Tel +39 348 0175 934 

info@angelika-burgmann.com

www.angelika-burgmann.com

 

MwSt.-Nr.: IT03169860214

Steuernr: BRGNLK86L41Z102S

 

Unternehmenssitz:

Angelika Burgmann

Gaiser Berg 17

I - 39030 Gais (BZ)

Studio:

Gemeinschaftsstudio "Wellbeing"

Kirchgasse 7

I - 39032 Mühlen in Taufers (BZ)